Stelle als Fraktionsgeschäftsführer/in umgehend zu besetzen

Das Aufgabenfeld umfasst die üblichen organisatorischen Belange einer Fraktions-Geschäftsstelle, z.B. technisch-organisatorische Absicherung der Sitzungen, Zuarbeiten zur Vorbereitung der Tagesordnungen der Fraktionssitzungen, Protokollierung der Fraktionssitzungen, Unterstützung der Fraktionskommunikation, Buchführung der Fraktionsfinanzen, Anwesenheit bei Fraktions- und Kreistagssitzungen, Unterstützung der Fraktions-Webseite, Recherchearbeit sowie die Formulierung von Anfragen und Anträgen.

Auch kreative Aufgaben stehen an: neue Themen für die Fraktionsarbeit entwickeln und begleiten, die Kommunikation mit Vereinen und Initiativen, und der/die Geschäftsführer/in ist auch eine wesentliche kommunikative Schnittstelle zwischen Fraktion und der Partei DIE LINKE .

Zuverlässigkeit, Engagement, Interesse an der politischen Arbeit und Grundkenntnisse am Computer zu Word, Excel und Internetkommunikation (inkl. Social Media) werden vorausgesetzt.

Da die Stelle aufgrund des Kommunalwahlrechts in MV nur bis zum Ende der Wahlperiode des Kreistages Vorpommern-Greifswald zu besetzen ist,  sollte der Bewerber oder die Bewerberin schon Kenntnis zur Fraktionsstruktur haben, Kenntnis zu den bei uns diskutierten Themen haben und auch die Struktur in der Verwaltung bereits weitgehend kennen.

Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden die Woche. Bezahlt wird nach TVöD. Interesse? Dann melde dich bitte per Email über linksfraktion-vg@web.de (spätestens bis zum 13.09.2023). Für Rückfragen steht die bisherige Stelleninhaberin, Juliane Jahn, gerne zur Verfügung.