Marlies Peeger

Brauchen wir ein linkes Einwanderungskonzept?

Diese Frage wurde von Mitgliedern der Partei DIE LINKE. am vergangenen Donnerstag in Demmin rege diskutiert. Doch angesichts dessen, was aus Berlin von Seehofer und Konsorten zu hören ist, brauchen wir nicht nur die Diskussion darüber, sondern einen handhabbaren Entwurf, der links ist! Der nicht auf ökonomische Nützlichkeit des „Humankapitals“ setzt, der den „Brain drain“ der sog. Schwellenländer nicht fortsetzt, der Einwanderung für die, die das wollen, ermöglicht und denen, die schon da sind, eine Chance gibt!

Termin: Die Kommunalwahlen finden am 26. Mai - zusammen mit der Europawahl - statt.

Was wird gewählt: In Vorpommern-Greifswald werden der Kreistag, die Stadt- und Gemeindevertretungen und viele ehrenamtliche Bürgermeister*innen gewählt.

Wer darf wählen: Wählen (das aktive Wahlrecht ausüben) dürfen alle Staatsbürger der Europäischen Union, die seit mindestens drei Monaten ihren Wohnsitz in der jeweiligen Gemeinde bzw. im jeweiligen Landkreis haben und mindestens 16 Jahre alt sind.

Wen kann ich wählen: Alle Kandidierenden und Wahlprogramme unter www.die-linke-pur.de.

Keine Nachrichten verfügbar.

Kreistagsfraktion DIE LINKE

Geschäftsstelle:

Am Markt 8, 17309 Pasewalk

Telefon: (0 39 73) 21 05 64

E-Mail: linksfraktion-vg(at)web.de

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Mittwoch: 10:00 - 13:00 Uhr

Fraktionsvorsitzende: