Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

Juliane Jahn

Fraktion DIE LINKE wählt neuen Vorstand

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Vorpommern-Greifswald hat am gestrigen Donnerstagabend nach ihrer Konstituierung in Anklam einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Fraktionsvorsitzender ist Dr. Michael Harcks aus Hanshagen. Er gehörte bereits in der vorherigen Fraktion dem Vorstand an und fungierte viele Jahre als stellvertretender Kreistagspräsident. Er übernimmt das Amt von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Marlies Peeger, die nicht noch einmal für den Vorsitz kandidiert hatte. Ergänzt wird der Vorstand durch zwei Stellvertreter, Marlies Seiffert aus Karlshagen und Axel Marquardt, Bürgermeister der Gemeinde Viereck.

Der neue Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Harcks dankte seiner Vorgängerin Marlies Peeger für ihren Einsatz in den letzten Jahren und erklärte anlässlich seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die neuen Aufgaben, die nach der Wahl für uns anstehen. Wir werden uns im Kreistag Vorpommern-Greifswald auch weiterhin voller Tatendrang für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises einsetzen.“


Kontaktdaten

Kreistagsfraktion DIE LINKE

Geschäftsstelle:

Am Markt 8, 17309 Pasewalk

 

Telefon: (0 39 73) 21 05 64

E-Mail: linksfraktion-vg(at)web.de

 

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Nach  Vereinbarung

 

Fraktionsvorsitzender:
Dr. Michael Harcks

Fraktionsgeschäftsführerin:
Juliane Jahn

Termine

  1. 16:00 Uhr
    Kaisersaal der Stadthalle, Anklamer Straße 106, 17489 Greifswald

    Sitzung des Kreistages

    mehr

    In meinen Kalender eintragen