Fraktion DIE LINKE wählt neuen Vorstand

Juliane Jahn

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Vorpommern-Greifswald hat am gestrigen Donnerstagabend nach ihrer Konstituierung in Anklam einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Fraktionsvorsitzender ist Dr. Michael Harcks aus Hanshagen. Er gehörte bereits in der vorherigen Fraktion dem Vorstand an und fungierte viele Jahre als stellvertretender Kreistagspräsident. Er übernimmt das Amt von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Marlies Peeger, die nicht noch einmal für den Vorsitz kandidiert hatte. Ergänzt wird der Vorstand durch zwei Stellvertreter, Marlies Seiffert aus Karlshagen und Axel Marquardt, Bürgermeister der Gemeinde Viereck.

Der neue Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Harcks dankte seiner Vorgängerin Marlies Peeger für ihren Einsatz in den letzten Jahren und erklärte anlässlich seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die neuen Aufgaben, die nach der Wahl für uns anstehen. Wir werden uns im Kreistag Vorpommern-Greifswald auch weiterhin voller Tatendrang für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises einsetzen.“