Solidarität mit dem Personal im Krankenhaus Wolgast

Juliane Jahn

Mitglieder unserer Kreistagsfraktion, des Kreisvorstandes und des Landesvorstandes der Linken in Vorpommern-Greifswald und Mecklenburg-Vorpommern haben die Beschäftigten des Kreiskrankenhauses Wolgast bei ihrem Kampf für mehr Lohn unterstützt. Dazu schreibt Hennis Herbst, Kreisschatzmeister und stellv. Landesvorsitzender, über den heutigen Tag:

"Heute standen wir an der Seite von 80 Beschäftigten des Kreiskrankenhauses Wolgast, die sich zusammen mit ver.di für 10,5% mehr Lohn einsetzen. Wir unterstützen die Forderung der Beschäftigten, die angesichts der Preis- und Energiekrise mehr als gerechtfertigt ist. Zusammen mit Vertretern aus Stadt- und Kreistagsfraktion, Kreis- und Landesverband haben wir den Streik vor Ort unterstützt. Für uns ist klar: Wo der Einzelne seine Lohnforderung nicht durchsetzen kann, ist er auf die Solidarität der Vielen angewiesen. Wir kämpfen weiter für gute Löhne in unseren Krankenhäusern und im Gesundheitswesen insgesamt."