Weltfriedenstag in Torgelow

Juliane Jahn

Am Vormittag war der Marktplatz fest in de Händen der Kinder der Stadt Torgelow. DIE LINKE. Torgelow hatte anlässlich des Weltfriedenstags traditionell alle Kitas und Tagesmütter zum Luftballonsteigen eingeladen. Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern und Erzieher*innen und erfreuten sich an frisch gebackenen Keksen, ausgelassenen Tänzen und aufsteigenden Friedenstauben. Als Höhepunkt des Tages wurden rund 200 Luftballons mit friedlichen Wünschen in den Himmel geschickt.

Mittendrin im Geschehen waren Jeannine Rösler, Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE, Marlies Peeger, Stadtpräsidentin und Vorsitzende der Frakion DIE LINKE. im Kreistag Vorpommern-Greifswald, und die stellvertretende Bürgermeisterin Kerstin Pukallus, Kandidatin zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Torgelow.