Marlies Peeger, Juliane Jahn

Sprechstunde auf dem Marktplatz in Anklam

Manch einer fragte uns: „Ist denn schon Wahl?“. Nein, noch nicht. Aber wir, DIE LINKE, interessieren uns permanent für die Anliegen und Forderungen der Bürger. Viele Einwohner*innen Anklams fragten uns: „Was bewegt ihr denn im Kreistag und in der Stadt?“ So konnten wir Rede und Antwort stehen. Viele Themen standen im Mittelpunkt: Straßensanierung, Verkehrsanbindung der Insel, Mieten, Nebenkosten, Lebenshaltungskosten, Steuererhöhungen bei der Grundsteuer und Gewerbesteuer - faktisch alles, was das Leben in unserem Landkreis prägt.

Uns war es dabei wichtig, nicht nur zu informieren, sondern darüber hinaus zu signalisieren: Wir sind auch abseits von Wahlen vor Ort! Und wir freuen uns über jede*n, die/der sich mit uns zusammen in der Kommunalpoltik engagieren will.

Im Mai 2019 finden die nächsten Kommunalwahlen statt und ohne engagierte Menschen, die sich einbringen und verändern, geht es nicht. Wer sich also für Kommunalpolitik begeistert und sich mit unseren Grundsätzen identifiziert, kann auf unseren Listen bei der nächsten Wahl kandidieren - auch ohne Parteimitgliedschaft.

1. 10:00 Uhr

Weltfriedenstag

Markt in Torgelow mehr

Kreistagsfraktion DIE LINKE.