Wahl Kreistag Vorpommern-Greifswald: 9 Mitglieder für DIE LINKE

Marlies Peeger

Am 26. Mai wurde der neue Kreistag Vorpommern-Greifswald gewählt.Wir haben ein akzeptables Ergebnis erreicht: Yvonne Görs, Dr.Mignon Schwenke, Birgit Socher, Jeannine Rösler, Dr. Michael Harcks, Marlies Seiffert, Detlef Rabethge, Marlies Peeger und Axel Marquardt sind für DIE LINKE in den Kreistag gewählt worden. Die Verluste schmerzen, waren wir doch in der vergangenen Legislatur 12 Mitglieder. Doch werden wir uns selbstbewusst und kraftvoll den Herausforderungen zuwenden. Es gibt viel zu tun. Unsere Initiativen der vorangegangenen Legislatur werden wir weiter verfolgen und weitere Themen setzen. Das flache Land liegt uns besonders am Herzen. Wir müssen den Öffentlichen Nahverkehr voranbringen. Wo nichts fährt, nützt auch Kostenfreiheit nichts. Gute Bildung, Ökologie, gute medizinische Versorgung, Begegnungsräume in den Dörfern, Kinder- und Jugendsozialarbeit, kommunale Selbstverwaltung in Dörfern, Städten und im Landkreis müssen weiter im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen.