Das Radfahrland M-V muss warten – und die Infrastruktur bröckelt weiter

Zur heutigen Aussprache „Auf dem Weg zum Radfahrland M-V“ erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Dr. Mignon Schwenke:

„Viel geredet, nichts beschlossen, nichts erreicht – das ist das Fazit der heutigen Aussprache.

SPD und CDU konnten sich nicht auf einen Antrag einigen, auf welchen Wegen und in welchen Schritten M-V zum Radfahrland werden könnte. Damit gibt es auch keinen Fahrplan. Woran es krankt und was zu tun wäre, wissen wir alle. Das Land muss endlich Verantwortung übernehmen, anpacken und Geld in die Hand nehmen. Doch darauf können sich SPD und CDU nicht einigen. Deshalb siecht das Radfahrland M-V weiter vor sich hin. Und die Radinfrastruktur bröckelt weiter – genauso wie die Koalition zwischen SPD und CDU.“